Nach der Rückweisung des ursprünglichen Umgestaltungsprojekts im Herbst 2021 durch den Grossen Rat und der Klarheit, dass die Tribüne nun doch erhalten bleiben soll, gab das Bau- und Verkehrdepartement umfangreiche Prüfungen des Zustands und der Bausubstanz der Tribüne in Auftrag. Die Sanierungsarbeiten begannen im Herbst/Winter 2022 und dauerten bis ins späte Frühjahr 2023.
Umfangreiche Arbeiten fanden innen und aussen statt, allesamt um den bestehenden Zustand zu erhalten und das Gebäude innen und aussen den aktuellen Sicherheitsanforderungen anzupassen und eine grundlegende Erdbebensicherheit zu gewährleisten.
Am auffälligsten aussen sind unter dem Tribünendach neue blaue Sicherheitsnetze, der Abbau der letzten alten Tribünenbänke aus Sicherheitsgründen sowie eine Erhöhung des Tribünengeländers, neue Abstützungen und neue Absperrgitter an den Treppenaufgängen.
Es wird neu einige Beschränkungen in der maximalen Anzahl an Personen, die sich in einzelnen Räumen in der Tribüne aufhaltendürfen, und auch eine Personenbeschränkung auf den Rängen aussen auf der Tribüne wird es geben. Eine Information darüber erfolgt bis zur Eröffnung der Tribünenränge.
Wann die offizielle Eröffnung stattfindet ist im Augenblick noch nicht klar.
Einige Eindrücke von den Sanierungsarbeiten aussen

- 1. September 2023
«Food Station» und Stände zum Quartierflohmi auf dem Landhof

- 15. Mai 2023
Einladung zur GV des Verein Landhof am 5. Juni 2023

- 7. Mai 2023